Team SUI 4 ist komplett

Wie bereits während dem Dolomiti Superfly 2020/2022 werden mich André Glauser und Hanes Kämpf begleiten. Als Dreiergespann funktionierten wir super zusammen. Wir kennen unsere Stärken und Schwächen und wissen diese gut einzusetzen. Als Unterstützung kommen zusätzlich Reto von Allmen (Physiotherapeut) und Maria Künzi mit.

X-Alps Athleten Bekanntgabe 13.10.22

Ein grosser Traum geht in Erfüllung

35 Athleten, 5 Frauen, 18 Veteranen, 17 Rookies
Vor ca. 5 Jahren habe ich mir das Ziel gesetzt, einmal am Redbull X-Alps teilzunehmen. Nun ist es so weit, mit dem Team SUI 4 darf ich im Juni an den Start gehen. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange und der Weg ist noch lang.
Nächster Termin 15. März Routen Bekanntgabe: zu den NEWS


Dolomiti Superfly, 21.-26.8.22

Atemberaubende Landschaften, perfektes Team, schöne Flüge, harte Anstiege...das war Dolomitisuperfly 2022

Über 400km führte uns die Route von Levico zunächst 40km in den Süden bevor es 145km zurück nach Sexten ging.
Der Flug vor der Drei Zinne war definitiv ein Highlight.
Es folgten Flüge in Richtung Osten, zum Wendepunkt um die Teplizerhütte. Der starke Nordwind machte das Rennen sehr interessant.
Für kurze Zeit konnte ich sogar die Führung übernehmen und schließlich vom letzten Wendepunkt St. Ulrich den 3. ins Ziel bringen.

Eigertour, 6.-10.7

Während 3 Tagen führte uns die Eigertour bei 21 Hütten/Turnpoints vorbei. Am Abend des ersten Tages waren wir bereits auf dem Weg zum 10. Wendepunkt Bettelberg, Lenk. Strahlend blauer Himmel erwartete uns am Morgen, durch den Tag änderte sich das Wetter jedoch und es wurde schwieriger die Hütten fliegerisch zu erreichen. Die Nacht verbrachten Partick von Känel und ich in der Gläcksteinhütte auf 3. Position liegend.
Am frühen Morgen brachte uns der Nebel etwas in Bedrängnis die Hütte schnell zu verlassen, um noch sicher ins Tal zu kommen. Us wartete noch ein Flug ins Kandertal und zurück nach Grindelwald ins Ziel.
Durch eine Luftraumverletzung am Vorabend war ich gezwungen in der Lobhorn Hütte eine Pause von einer Stunde abzusitzen. So war der Podestplatz weg. Schluss endlich konnte ich den 4. Platz sicher ins Ziel bringen.

Parcour / Rangliste

SM Scuol, 26.6-2.7.22

Wetterpech, an zwei von fünf Tagen konnten wir Tasks von rund 55 km fliegen.
Da ich am ersten Tag aufgrund eines Fehlers viel Zeit verlor, fokussierte ich mich beim letzten Task vor allem auf die Junioren Wertung, die es so noch nie gab. Piloten bis 26 Jahren werden in der Juniorenkattegorie gewertet. Diese Kategorie konnte ich nun vor Timo Weibel und Hanes Kämpf gewinnen, Overall endete ich auf dem 14. Platz.
Rangliste

Pre Worlds 2022 France, 6.6.22

I was allowed to get to know a new flying area and could compete with many top pilots. Unfortunately we had some bad weather, but we could fly at least 3 tasks. Finally I was on the 22nd place.

Back in the air, 13.5.22

After 4 weeks without flying it was nice to get back in the air.

Patrouille des glaciers, 2.5.22

In great weather we were on the road for almost 13 hours in breathtaking scenery. From Zermatt to Verbier 57,5km 4386hm.

Instagram post

Inhalte von Instagram post werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Instagram post weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen